MENSCHENVERACHTUNG!

Dr. Salvatore Ivan Italiano; © (2018) Dr. Salvatore Ivan Italiano

Ich weiß, ich weiß … Du hast auch den Unsinn der Frage „was nützen die literarischen Lesungen?“ geschluckt und vertragen. Aber es gibt keine Maßnahme, um die Kopflosen zum Schweigen zu bringen? Natürlich hast du darüber nachgedacht!

Ja! Es gibt verschiedene Antworten, um die natürlichen ungebildeten Ungebildeten sich vorzuknöpfen. Hier gebe ich Ihnen dazu zwei oder drei Gedanken.

Erstens – Ja, es stimmt, wir haben ein Liebenswürdigkeitsproblem. Demnach finde ich es wichtig, dass wir, als Gesellschaft, Gedichte analysieren und Fremdsprachen lernen, weil ich glaube, dass Literatur Empathie schulen kann, Fremdsprachen Demenz vorbeugen und abstrakte Bildung den Menschen menschlicher macht. In der Tat, ohne diese ähnliche Bildung zeugt unsere Gesellschaft zynische Schurken, die die Paradise Steuerhinterziehung vorhaben (Wilddiebe sind ihre Namen oder Gesindel, wenn Sie wollen, und keine Geschäftsmänner).

Zweitens – Ein Mensch ist kein Zahnrad, das man einbaut, und alles läuft. Das literarische Studium aktiviert die eigentümliche geistige Fähigkeit, um die Sklaventreiber zu erkennen und um sie zu stoppen. Weiterhin kann man sagen, dass eine Fantasy-Geschichte zum Abbild aktueller Gesellschaftszustände wird. Haben Sie, zum Beispiel „Die Möwe“ Aufführung gesehen? Čechovs Stücke gelten als Spiegel einer übersättigten Gesellschaft. Unsere derzeitige Gesellschaft.

Drittens – Um sich zurechtzufinden muss man, in dieser Welt der Bukanier, dessen Denkmantel ist „It’s just business“ nicht nachgiebig sein. Ein Mensch ist kein Bauteil, ein Team keine Maschine. In diesem Fall ist das Bewusstsein die einzige Lösung, um sich die geistige Freiheit zu bewahren zugleich den Klassenkampfsinn. Das kann man nur durch die literarische Bildung erlangen. Wer die Literatur verachtet, verachtet die Menschheit!

„Romane helfen uns, die Welt mit den Augen eines Anderen zu sehen“
Kenn Follett über den Vorteil der Belletristik

Dr. Salvatore Ivan Italiano
Dr. Salvatore Ivan Italiano

It is an established fact that written English is both a showcase of quality and style and the means whereby any given message is transmitted to your global international audience. Lawinwords is your partner in the creation and distribution of erudite, articulate and persuasive articles written in the English language. Contact us for advice and further information. Click on here.